Spartenleitung:

Wiebke Lengler

tennis@tsv-mollhagen.de

Kinder und Jugendliche

• Im Sommer ab dem Ende der Osterferien bis ca. Ende September auf der Tennisanlage Mollhagen.
  • Im Winter meist ab Ende September in der Tennishalle Lütjensee oder Bargteheide

Erwachsene

• Bei Bedarf individuelle Termine in Absprache mit dem Trainer möglich

Kinder und Jugendliche

In der Tennissparte trainieren die Kinder und Jugendlichen üblicher Weise in Vierer-Gruppen. Bei der Einteilung der Trainingsgruppen wird das Alter und Können berücksichtigt, so dass alle Kinder optimal gefördert werden und Spaß beim Training haben. Jedes Tennis-Mitglied erhält einen Schlüssel zu unserer Tennis-Anlage, damit das im Training erlernte auch selbständig oder gemeinsam mit den Eltern vertieft werden kann. Das Training findet in der Regel einmal wöchentlich statt, zusätzliche Trainingseinheiten können selbstverständlich individuell vereinbart werden.

Auf einem unserer Plätze befindet sich eine Tenniswand, wo die Kinder auch alleine trainieren können.

Alle Kinder, die Lust haben auch gegen andere Vereine zu spielen, können an Punktspielen teilnehmen.

Wir legen besonderen Wert auf Freude beim Spiel und auf Teamgeist!

Erwachsene

Egal - ob jung oder alt - alle haben Freude und Spaß am Tennisspiel und gegenseitigem Kennenlernen.

Im Sommer vertreten Mannschaften den Club auf Bezirksebene bei Punktspielen.

Wir heißen alle gerne bei Heimspielen mit Kaffee und Kuchen auf der Tennisanlage willkommen. Über eine weitere Verstärkung unserer Mannschaften würden wir uns freuen.

Egal ob Jugend oder Erwachsene - jeder ist willkommen. Kommt einfach vorbei und macht mit!